Dienstag, 8. Mai 2012

Save the Date: Symbiosium - Die Tage der außerordentlichen Psychologien, Wien, 31.5.-2.6.

vom 31.5. bis 2.6.2012 in Wien

Warum ist die Psychologie so wie sie ist?

Ist das denn alles oder kann das auch anders aussehen?

Solche und andere Fragen waren es, die uns im Lesekreis "Kritische Psychologie" zusammen brachten, um uns mit verschiedenen Themen und Fragen rund um Psychologie, Wissenschaft und Gesellschaft zu beschäftigen.

In dieser Runde entstand die Idee eines Symposiums für jene Themen, die uns im universitären Lehrplan zu kurz kommen. Wir wollten einen für alle zugänglichen Raum schaffen, in dem kritische, erweiternde und alternative psychologische Ansätze diskutiert, kennengelernt, verworfen und weiterentwickelt werden können. Das Symbiosium ist nun der Versuch, eine Verbindung herzustellen zwischen psychologischen und verwandten Feldern und den Menschen, die sich in diesen bewegen.

Eine Reihe von Workshops, Diskussionen und Vorträgen laden zu thematischer Inspiration und grenzüberschreitendem Austausch ein. Anschließend möchten wir in einem Forum einen Raum mit euch gestalten, der Vernetzung ermöglicht und einen Austausch mit Gleichgesinnten erleichtert, der über die Veranstaltung hinausgeht. Am Samstagabend sind dann alle eingeladen, das Symbiosium gemeinsam auf einer rauschenden Abschlussfeier ausklingen zu lassen.

Kommentar veröffentlichen