Samstag, 17. August 2019

Alles könnte anders sein. Eine #Gesellschaftsutopie für freie Menschen. 49. Wiener Stadtgespräch mit HARALD #WELZER am 5.09.19

Harald Welzer
im Gespräch mit Peter Huemer 

Alles könnte anders sein. Eine Gesellschaftsutopie für freie Menschen

Donnerstag, 5. September 2019
>> 19 Uhr
>>  
>>   Foto: Jens Steingässer
>>  
>> "Die Verbesserung der Welt kann man nicht delegieren, die muss man selbst machen."
>>  
>> Prof. Dr. Harald Welzer ist Soziologe und Sozialpsychologe, Mitbegründer und Direktor von „FUTURZWEI. Stiftung Zukunftsfähigkeit", leitet das Norbert-Elias-Center for Transformation Design an der Europa-Universität Flensburg, ständiger Gastprofessor für Sozialpsychologie an der Universität Sankt Gallen. 
>> Er hat zahlreiche Bücher zu gesellschaftspolitischen Fragen und zur Nachhaltigkeit geschrieben, unter anderem „Klimakriege. Wofür im 21. Jahrhundert getötet wird", „Selbst denken. Eine Anleitung zum Widerstand", „Die smarte Diktatur. Der Angriff auf unsere Freiheit", zuletzt „Alles könnte anders sein. Eine Gesellschaftsutopie für freie Menschen, alle erschienen im S. Fischer Verlag. Daneben ist er Herausgeber von „FUTURZWEI. Magazin für Zukunft und Politik." Die Bücher von Harald Welzer sind in 22 Sprachen erschienen. 
>>  
>>  
>>
>> Eintritt frei!
>> Um Anmeldung wird gebeten.
>>
>> AK Wien Bildungszentrum, großer Saal
>> Theresianumgasse 16–18, 1040 Wien
>> www.wienerstadtgespraech.at/aktuell
>> stadtgespraech@akwien.at
>> 01/501 65 – 12882
>> www.facebook.com/wienerstadtgespraech
>>  
>>
>>     
>>
>> Die Veranstaltung wird aufgezeichnet. Mit Ihrer Teilnahme nehmen Sie zur Kenntnis, dass Bild-, Ton- und Videoaufnahmen, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, veröffentlicht werden können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen