nur noch eine Woche bis zum Bewerbungsschluss der "Marie Jahoda-Summer School of Sociology Vienna"!
Die Summer School findet vom 11. bis zum 16. Juli 2011 an der Universität Wien statt und steht unter dem Motto: "Wirtschaft-Märkte-Organisation. Die Kultur der modernen Ökonomie".
Sie richtet sich an engagierte DoktorandInnen aus dem deutschsprachigen und europäischen Raum, die ihre Dissertationen mit wirtschaftssoziologischen, organisationssoziologischen oder kultursoziologischen Problemstellungen in der Analyse ökonomischer Prozesse und wirtschaftlichen Handelns verbinden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website http://www.soz.univie.ac.at/forschung/summer-school-2011/ sowie im Folder im Attachment.
Im Rahmen der Summer School haben die TeilnehmerInnen Gelegenheit, ihre Ideen, Konzepte und Analysen mit bekannten VertreterInnen des Faches zu diskutieren. Als Vortragende und "Referees" für die Diskussion von Dissertationsprojekten ist es uns gelungen, Prof. Uwe Schimank (Universität Bremen), Sophie Mützel, Ph.D. (WZB Berlin) sowie Prof. Frank Hillebrandt (Universität Konstanz) zu gewinnen.
Weiterhin umfasst das Programm der Summer School einen Workshop in Organisationsforschung (mit Prof. Ulrike Froschauer/Universität Wien und Prof. Manfred Lueger/Wirtschaftsuniversität Wien) sowie einen Abendvortrag von Prof. Axel Honneth (Institut für Sozialforschung Frankfurt), der im Hauptgebäude der Österreichischen Nationalbank stattfinden wird. Als kulturelles Rahmenprogramm findet u.a. die Probeaufführung einer "Finanzkrisen-Oper" statt. Die Leitung der Summer School hat Prof. Sighard Neckel (Universität Wien) inne.
Bewerbungen auf Deutsch oder Englisch sollten ein kurzes Motivationsschreiben, ein Expose des eigenen Dissertationsprojektes im Umfang von max. fünf Seiten sowie ein Curriculum Vitae umfassen und bis 31. Mai 2011 an lukas.hofstaetter[at]univie.ac.at gerichtet werden.
Wir freuen uns auf Bewerbungen aus Ihrem Umkreis und bitten um Weiterleitung dieser Information an InteressentInnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen