am Montag findet in Hannover im Rahmen der Reihe
alles BIO? oder was?
Der kontrolliert biologische Mensch
eine Veranstaltung mit Felix Hasler zum Thema
Neuromythologie
statt. Im Moore 21, Vorderhaus, 19 Uhr.
Auch wenn die „Neuen Wissenschaften des Gehirns" in der Öffentlichkeit gerne den selbstsicheren Auftritt pflegen - die Diskrepanz zwischen proklamierter lebensweltlicher Relevanz und der Belastbarkeit der empirischen Daten ist beträchtlich. Der Neuromythologie-Vortrag beschäftigt sich mit den historischen Ursachen und den gesellschaftlichen Auswirkungen des neuroscientific turns. Eine grundlegende Kritik am Welterklärungsanspruch der Neurowissenschaften.
(Dr. F. Hasler - ist Forschungsassistent an der Berlin School of Mind and Brain der Humboldt-Universität zu Berlin. 2011 war er Gastwissenschaftler am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin. Sein wissenschaftskritisches Buch „Neuromythologie. Eine Streitschrift gegen die Deutungsmacht der Hirnforschung", ist im Oktober 2012 im Transcript-Verlag erschienen.)
http://www.agpolpsy.de/aktuelles/
Donnerstag, 23. Mai 2013
Vortrag Neurologie-Kritik (http://vritpsych.blogspot.com #Neuromythologie) alles BIO? oder was? Der kontrolliert biologische Mensch eine Veranstaltung mit Felix Hasler zum Thema Neuromythologie statt. Im Moore 21, Vorderhaus, 19 Uhr, Hannover
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen